Hunde

Jamie 

 

Mit Jamie ist November 2019 mein erster eigener Hund ins Haus gezogen.

Auch er stammt ursprünglich von Korfu, landete allerdings erst bei uns, nachdem er etwa ein Jahr lang in einer Familie war und diese entschied ihn wieder abzugeben. Nachdem er ein zweites Mal vermittelt war und wegen Verhaltensauffälligkeiten zurück zu uns kam, stand ziemlich schnell der Beschluss fest, dass er bleibt, da er einfach ein traumhafter Hund ist.

 

Bei mir soll er nun viel lernen was Tricks angeht um seinen Körper fit zu halten. Außerdem wird er nun als Testobjekt herhalten müssen, sei es für Fort- und Weiterbildung meinerseits oder aber für Workshops und Seminare, die ich selber plane. 


Meine Familie nimmt zusätzlich schon seit weit mehr als zehn Jahren immer wieder Pflegehunde aus dem Ausland auf. Auch dadurch konnte ich einiges an Erfahrung sammeln. Und dies auch mit völlig unterschiedlichen Typen, ob sehr ängstlich oder sehr dominant, sehr verspielt oder eher ruhig. Meine gesammelte Erfahrung nutze ich nun in meiner Arbeit.