Hunde

Lara

 

Lara ist im Dezember 2002 ebenfalls auf Korfu, Griechenland, geboren. 

Sie begleitet mich schon mehr als mein halbes Leben und musste öfter als Testobjekt herhalten, sei es für die Tierphysio-Ausbildung oder die Tiermedizinische-Ausbildung, was sie alles tatdellos mitgemacht hat. 

Mittlerweile sieht und hört sie nichts mehr, schläft den Großteil des Tages, dennoch freut sie sich ihres Lebens und liebt es noch rauszugehen und vor allem wenn es Futter gibt.


Sammy

 

auch Sam wurde im Sommer 2005 auf Korfu geboren. 

Schon bevor er einreiste, hatte er das Herz meiner Familie erobert und war dann schon schnell nicht mehr wegzudenken, auch wenn sein Benehmen manchmal zum Haare raufen war und man schier verzweifelte.

Auch er musste öfter mal als Testobjekt herhalten, allerdings ist er ziemlich ungeduldig, so dass es manchmal nicht so klappte, wie es sollte. 

Er lebt genau so wie Lara bei meinen Eltern, dennoch kümmere ich mich natürlich mit um die Hunde.


Meine Familie nimmt zusätzlich schon seit weit mehr als zehn Jahren immer wieder Pflegehunde aus dem Ausland auf. Auch dadurch konnte ich einiges an Erfahrung sammeln. Und dies auch mit völlig unterschiedlichen Typen, ob sehr ängstlich oder sehr dominant, sehr verspielt oder eher ruhig. Meine gesammelte Erfahrung nutze ich nun in meiner Arbeit.