Hunde

Jamie

Mein Hund Jamie

Spitzname: James

Geburtstag: 01.06.2018

 

Mit Jamie ist November 2019 mein erster eigener Hund ins Haus gezogen.

Ursprünglich stammt auch er von der sonnigen griechischen Insel Korfu, genauso wie meine Katzen. Doch er ist erst bei uns als Pflegehund gelandet, nach dem er bei seiner neuen Familie nach einigen Monaten verhaltensauffällig wurde. Nach dem er ein weiteres Mal vermittelt und nach nicht mal einer Woche wieder abgegeben wurde, stand in der ganzen Familie fest, dass dieser tolle Hund nicht wieder gehen darf und so hat er bei mir ein neues zu Hause gefunden. 

 

Er kommt einfach mit jedem Hund klar, verträgt sich mit den Katzen und zeigt allen Lebewesen gegenüber eine wahnsinnige Geduld. Außerdem hat er ein paar skurrile Eigenheiten. So kann man ihn mit Lichtreflektionen durch das ganze Haus treiben, weil er versucht es zu fangen. Und auch Wasser hat es ihm wahninnig angetan. Natürlich zeigt er als Labradormischling auch eine große Affinität Futter gegenüber. 

 

Ich liebe die Unternehmungen und vor allem das Reisen mit ihm, weil er einfach so unkompliziert ist. 


Pflegehunde

Seit sehr vielen Jahren und eigentlich auch meine ganze Jugend über nimmt meine Familie regelmäßig Pflegehunde aus dem Ausland auf. 

Auch dadurch konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln. Es waren immer wieder unterschiedliche Typen. Von Jung bis Alt, von klein bis groß, sehr ängstlich bis sehr dominant, verspielt oder eher ruhig. 

 

Meine gesammelte Erfahrung nutze ich heute in meiner Arbeit.