Über mich

Herzlich Willkommen.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. 

 

Mein Name ist Jasmin Knümann. Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere. Früher in Form von Kaninchen, später als Katzen und Hunde und mittlerweile gehören zusätzlich auch Schlangen, Geckos und Ziegen dazu.

 

Nach meinem Abitur kam der Wunsch auf auch beruflich mit Tieren zu tun zu haben. Also begann ich im Jahr 2014 mit einer Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin. Im Jahr darauf begann ich dann die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Beide habe ich zwei bzw. zweieinhalb Jahre später erfolgreich abgeschlossen. 

 

Nun arbeite ich Vollzeit in einer Tierarztpraxis für Kleintiere. Der Wunsch der Selbständigkeit war aber da, also wurde alles in die Wege geleitet. Und nachdem ich schon für die Familie und auch mittlerweile einige Freunde auf deren Tiere aufgepasst habe, beschloss ich die Tierbetreuung direkt mit einzubeziehen.

 

So kann ich Ihnen nun meine Dienste als Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin für Hunde und Katzen, sowie als Tierbetreuung für Katzen und Reptilien anbieten. 

 

Ausbildungen:

  • 10.2014-10.2016 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin & -akupunkteurin
  • 08.2015-01.2017 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

 

Fort- & Weiterbildungen:

  •  Erste Hilfe Hund, Tierphysiotherapie "Fitte Pfoten"

 

Webinare:

  • Chronische Schmerzpatienten in der Kleintierpraxis, vetline Akademie,         Referentin: Prof. Dr. Sabine Tacke
  • 7 Leben und noch mehr Parasiten - Parasitenberatung angepasst an das Leben unserer Katzen", vet-webinar.com, Referentin: Regionaltierärztin Claudia Schöning