Dein liebstes Tier bestens betreut.

Auch wenn du nicht da sein kannst.

Mobile Tierbetreuung für Katzen, Reptilien und Kleintiere in Heiligenhaus

Berufliche Verpflichtungen, Reisen oder Krankenhausaufenthalte erlauben es nicht immer, uns zu jeder Zeit ausreichend um unsere Haustiere zu kümmern. Besonders an Feiertagen wie Ostern und Weihnachten ergeben sich oft Betreuungsprobleme für unsere Lieblinge.

 

Vielleicht kennst du das Gefühl: Vor allem wenn du aufgrund der Umstände regelmäßig Unterstützung benötigst, ist es dir mittlerweile unangenehm, schon wieder Freunde oder Verwandte zu fragen? Oder schlimmer: es gibt niemanden in deinem Umfeld, den du um Hilfe bei der Betreuung deiner Katzen, Kaninchen oder Reptilien bitten kannst?

Zuhause ist es immer noch am schönsten

Dabei möchtest du deine Tiere am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung versorgt wissen. Du weißt, gerade für Katzen kann es problematisch sein, sie aus ihrer liebgewonnenen Welt zu reißen. Jede Art von Transport, neuen Gerüchen, unbekannten Umfeld bedeutet Stress für sie. Unsere felinen Freunde sind nun einmal echte Gewohnheitstiere.

 

Und ist es nicht schon schwer genug für deine Katze, wenn du als Bezugsperson nicht daheim bist?

 

Mit meiner mobilen Tierbetreuung biete ich dir die Lösung. Ich betreue dein Tier in deiner Abwesenheit liebevoll und in seiner gewohnten Umgebung. Dein Stubentiger wird keinem unnötigen Stress ausgesetzt und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Mobile Tierbetreuung: mein Service für dich und dein Tier

  • Fachkundige, individuelle und liebevolle Pflege in gewohnter Umgebung (inkl. Standardleistungen: Reinigen der Katzentoiletten, des Terrarums / Käfigs, frisches Futter und Wasser, Kuschel- und Spielzeit)
  • Nach Bedarf Verabreichung von Medikamenten (auch Injektionen und Verbandswechsel)
  • Spezialleistungen wie Krallen schneiden zu buchbar
  • Housesitting inklusive bei längerer Abwesenheit (z.B. Blumen gießen, Briefkasten leeren, Rollos hoch- und runterlassen, Räume lüften und Mülltonnen raus stellen)

Info: Mit der mobilen Tierbetreuung fahre ich neben Heiligenhaus u.a. Essen, Ratingen, Velbert, Wülfrath, Mülheim an.

Individuelle Betreuungspakete für mehr Flexibilität

Meine unterschiedlichen Leistungspakete geben dir Freiheit und Flexibilität. Du benötigst regelmäßige Unterstützung an spezifischen Tagen, aber nur bestimmte Leistungen? Vielleicht planst du einen Wochenendtrip oder einen Urlaub und möchtest deine Tiere engmaschig betreut wissen? Meine Servicepakete decken alle Eventualitäten ab. Ganz so wie du und dein Vierbeiner es brauchen.

Für ein gutes Gefühl: Tierbetreuung ist Vertrauenssache

Lässt du dein liebstes Tier in der Obhut einer "fremden" Person, ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung. Ebenso, wenn du jemand Fremdes in deine Wohnung lässt. Aus diesem Grund besuche ich dich gerne vorab ganz unverbindlich, sodass wir uns persönlich kennenlernen können. Dann sehen wir auch gleich, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Und ob deine Fellnase und ich uns gut riechen können.

Vom Lieblingsspiel bis zum favorisierten Leckerli

Mir ist es wichtig, dass wir beide ein gutes Gefühl haben. Um deinen Liebling so zu betreuen, wie es erforderlich ist, werde ich dir deshalb viele Fragen stellen. Beispielsweise, ob deine Katze eher anschmiegsam oder schüchtern ist? Wie ihre Gewohnheiten und Routinen sind. Denn die Tierbetreuung soll genau auf deine Samtpfote, ihre Bedürfnisse und Vorlieben mit dir abgestimmt werden. Du kennst dein Tier schließlich am besten.

Mit Herz, Verstand und langjähriger Erfahrung für deine Katze, Kleintier und Reptilien

Neben meiner Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellten und der jahrelangen Praxiserfahrung mit meiner mobilen Tierbetreuung teile ich mein Zuhause schon immer mit unterschiedlichsten Tieren. Neben meinem Hund Jamie, vervollständigen Katzen, Ziegen und diverse Reptilien meinen Haushalt.

 

Du kannst dir sicher sein, dass deine Katze, dein Kaninchen oder deine Bartagame bei mir in erfahrenen Händen sind. So kannst du entspannt und ohne schlechtes Gewissen dein Dingen nachgehen, die du tun möchtest oder musst, während dein Tier in der heimischen Umgebung liebevoll umsorgt wird. 

Einsatzgebiete

Im Umkreis von 20 Kilometern um meine Adresse in Heiligenhaus komme ich zu dir nach Hause.

Raum: Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Essen, Mülheim, Ratingen, Düsseldorf ...

Weitere Entfernung auf Anfrage und dementsprechender Fahrtkostenentschädigung.

Zusatzinfo: Vergiss nicht, die Kosten für die Tierbetreuung als haushaltsnahe Dienstleistung bei deiner Steuererklärung anzugeben. So bekommst du die Steuer zurück.