Andere

Reptilien 

 

Ich selbst besitze sechs Kornnattern, sowie zwei Gruppen zu je drei Tieren von Leopardgeckos. Diese sind teilweise von 2010/2011 und haben sich auch schon erfolgreich vermehrt.

 

Allerdings konnte ich auch schon Erfahrung mit anderen Reptilien, Amphibien und sogar Insekten sammeln. Dazu gehörten unteranderem Boas, Pythons, Warane, Skinke, Molche, Kröten und selbst hatte ich auch schon eine Gottesanbeterin.


Ziegen

 

Seit 2014 gehören auch zwei Ziegen zu unserem Haushalt: Ferdinand und Elsa.

Die beiden sollten auf Grund einer Krankheit geschlachtet werden. Sie wurden damals aber von jemanden mit der Flasche großgezogen, der natürlich nicht wollte, dass die beiden sterben.

Also haben wir sie im Alter von etwa 4 Monaten bei uns aufgenommen, wo sie glücklich alt werden dürfen. 



Kleinnager

 

Bis vor kurzem besaß ich auch noch zwei Meerschweinchen, leider ist im Sommer eines verstorben und da ich einer neuen Gruppe nicht mehr gerecht werden konnte, habe ich das Übriggebliebene neu vermittelt. 

 

Außerdem hatte ich auch schon einmal Degus, die leider alle relativ kurz hintereinander in hohem Alter verstorben sind. Leider kann ich auch diesen Tieren nicht mehr gerecht werden, sodass ich beschlossen hatte mir keine neue Gruppe anzuschaffen, auch wenn der Drang danach sehr groß war.