Katzen

Midnight

 

Spitzname: Middy oder Medi

Geburtstag: 01.05.2006

 

2006 kam sie mit ihrer Schwester Pearl von der griechischen Insel Korfu völlig verängstigt und als kleinste aus einem Wurf verlassener Kitten zu mir. 

 

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich oder gar fremde Leute sie anfassen durften. Heute ist von dieser Scheu nichts mehr zu sehen. Nachdem sie mit den Neuankömmlingen bei mir überhaupt nicht zurechtkam, ist sie bei meiner Großmutter eingezogen, wo sie nun ein Leben als kleine Prinzessin führt und meine Oma völlig um ihre kleinen spitzen Krallen gewickelt hat. Dort hat sie auch überhaupt keine Probleme mit dem kleinen frechen Hund meiner Tante oder den lauten, quirligen Urenkeln. Sie ist einfach immer mitten drin. 

 

 


Mein Kater Bellamy

Bellamy 

 

Spitzname: Bell, Belly oder Plüschmonster

Geburtstag: 01.07.2018

 

Nach dem plötzlichen Tod von Mandy im August war das Haus ziemlich ruhig und leer. Da war es nur logisch, dass wir uns zwei kleine Chaoten ins Haus holen. Auch Bellamy und Finley kommen von Korfu und wurden dort zusammen auf der Straße ausgesetzt.

 

Bellamy ist Menschen gegenüber furchtbar lieb. Man kann wirklich alles mit ihm machen und er ist wahnsinnig geduldig, was sehr praktisch ist, wenn ich ihn mal mit in die Praxis nehmen muss oder sogar unsere Auszubildenden etwas üben müssen. 

Anderen Tieren gegenüber ist er eher etwas speziell. Er hat leider eine Vorliebe dafür die Hunde und auch Elinor zu ärgern. Wenn er so Momente hat, sieht man ihm richtig an, wie viel Spaß er dabei hat.       

 


Meine Katze Elinor

Elinor

 

Spitzname: Ellie, Rennsemmel, Krötchen

Geburtstag: 01.08.2019

 

Als Finley im Dezember 2019 von einem Auto überfahren wurde, fiel es mir erst sehr schwer mich auf ein neues Tier einzulassen. Leider hat Bellamy, der mit Finley zusammen aufgewachsen war, sehr getrauert und die arme alte Pearl terrorisiert. Also musste eine Lösung hier. 

Damit zog dann Ellie im Februar 2020 ein. So wie die beiden anderen, stammt auch sie von Korfu und wurde dort mit ihrer Schwester gefunden.

Sie ist eine kleine freche Rothaarige, die es wirklich faustdick hinter den Ohren hat und die genau weiß, was ihr passt und was nicht. Doch sie ist auch furchtbar verschmust und kaum von einem zu lösen, wenn man mit ihr auf der Couch sitzt oder im Bett liegt.